Sonstige

Weihrauch-Räucherstäbchen aus Äthopien

Äthiopien

Weihrauch ist ein Vermittler zwischen materieller und geistiger Welt, stark reinigend und aromatisch. Weihrauch klärt die Sinne und lenkt den Blick auf das Wesentliche. Ideal zur Meditation und zur Förderung von Visionen. Weihrauch schafft eine Atmosphäre von Klarheit, Reinheit, Ruhe und Schutz, wirkt entspannend und gleichzeitig anregend. Wird angewandt gegen Asthma, Darmerkrankungen, Grippe, Hauterkrankungen und Depressionen.

Die Stäbchen wirken dezent stimulierend, reinigend und entspannend.

Bei jeder Kaffeezeremonie in Äthiopien, die mehrmals am Tag in fast allen Haushalten stattfindet, ist Weihrauch ein fester Bestandteil. Neben dem angenehmen und stimulierenden Geruch, vertreibt sein Rauch, der den ganzen Raum wie ein Nebel füllt, auch Fliegen und Mücken. Ähnlich wie in den katholischen Kirchen, wird auch in der koptisch orthodoxen Kirche Äthiopiens Weihrauch verwendet.

Wir wollen Ihnen Weihrauch in seiner Urform und in seinem traditionellen Einsatz als Räucherstäbchen anbieten. Sie enthalten als Bestandteile nur pulverisierte Holzkohle und pulverisierten Weihrauch. Der als Lösungsmittel eingesetzte Alkohol verdunstet während der Trocknung. Die Räucherstäbchen werden einzeln mit der Hand hergestellt.

Das wohl beste Weihrauchstäbchen der Welt!

 

Bernstein-Räucherstäbchen aus Polen

P2160093

Der Bernstein war die erste Geruchsubstanz des Menschen, wahrscheinlich schon in der Eiszeit für Räucherwerke bei ritualen Zeremonien gebraucht. Schon die alten Griechen wurden aufmerksam auf die elektrostatischen und heilwirkenden Bernstein-Eigenschaften. In verschiedenen Veröffentlichungen sind Informationen darüber zu finden, daß die Bernstein-Anwendung seit den ältesten Zeiten des Menschenzeitalters eine folgende war:- Verbrennungen im Feuer zum Schutz vor Mücken, Fliegen und Schlangen,- Räucherwerke bei ritualen Zeremonien zur „Austreibung böser Geister“,- Schmuck- und Juweliererzeugnisse,- Naturheilkunst.

 Das Bernstein-Räucherwerk „Ambersmell" (vom englischen: Bernsteingeruch), ist aus natürlichem Bernstein mit besonderen nichttoxischen Zusätzen hergestellt, die eine Formung der Bernsteinmasse auf einem Holzstäbchen ermöglichen. Nach dem Anzünden des Stäbchens und dem Wegblasen der Flamme erfolgt ein selbstständiges langsames Glühen der Bernsteinmasse und es entsteht ein Rauch mit aromatischem Bernsteingeruch. Die Glühzeit der Bernsteinmasse auf dem Stäbchen beträgt etwa 1 Stunde.

Gebrauchsvorteile des Bernstein-Räucherwerks „Ambersmell": 1. einfach, bequem und sicher bei Verwendung in Wohnräumen, 2. Verbesserung der Ionen-Struktur der Luft, 3. Milderung der Ermüdungszustände bei Menschen, 4. Verminderung der Überempfindlichkeit des Nervensystems, 5. Abschreckung der Mücken, Fliegen und anderer Insekten in Wohnräumen, 6. günstige Geruchsänderung in Wohnräumen durch Erzeugung des angenehmen Bernstein-Aromas.

 

Moldavit-Räucherstäbchen aus USA

P2160104a

Inhalt: 20 Stück; Brenndauer ca. 30 Min. Die Stäbchen bestehen aus natürlichen Bestandteilen und sind mit Moldavitessenz vermischt, die bei der Anwendung die kraftvolle Energie des Moldavits freisetzt. Gehen Sie mit diesen hochwertigen Produkten auf die Reise in unbekannte Welten und entfernte Galaxien und erweisen Sie dem Moldavit die Ehre und den Respekt, der ihm als machtvollen „universellen“ Begleiter in entfernte Welten gebührt.

Moldavit, eines der seltensten Mineralien der Erde, entstand vor ca. 15 Mio. Jahren, als ein gewaltiger Meteorit im Nördlinger Ries bei Stuttgart einen Krater mit einem Durchmesser von ca. 25 km, das sogenannte „Stuttgarter Becken“ schlug. Die zum Teil sehr hochpreisigen Glasmeteoriten findet man heute in Südböhmen und der Tschechischen Republik in der Gegend um den Fluß „Moldau“, was ihm auch seinen Namen einbrachte. Einer alten Legende zufolge glaubte man, daß der Moldavit der grüne Stein im heiligen Gral sei. Ebenso werden dem Moldavit seit Urzeiten heilende Kräfte zugeschrieben. So soll der wertvolle Moldavit die menschliche Entwicklung beschleunigen und dem Anwender seine „All“verbundenheit aufzeigen. Er läßt uns die Unendlichkeit des Universums spüren, beschert uns intuitive Kräfte und hilft bei der Suche nach unserem Innersten. Die hochschwingende Energie des Moldavits ist ein mächtiger Öffner der Chakren, besonders des Herzens und weiter nach oben zum dritten Auge und dem Kronenchakra. Er begleitet uns auf dem Weg zur Erleuchtung und bringt unseren gesamten Energiefluß in Schwung. Er harmonisiert unser Liebesleben und stärkt das Gefühl für Partnerschaften.

 

[mon bijou] [Impressum] [Lagerverkauf] [Räucherwerk] [Räucherstäbchen] [Indien] [Tibet & Bhutan] [Japan] [Sonstige] [Zubehör] [Kunsthandwerk] [Über uns] [Meine Bücher] [Messen & Märkte]